Nordischer Renaissancepalast

Willkommen auf Schloss Güstrow

Schloss Güstrow ist eines der bedeutendsten Renaissanceschlösser im nördlichen Europa. In ihm vereinen sich auf faszinierende Weise italienische und französische Architekturelemente mit einer typisch nordeuropäischen Grundstruktur.

Schlossgarten
ganzjährig
Schließung täglich vor Dämmerung (im Sommer um 20 Uhr und mit Beginn der Winterzeit um 19 Uhr)
Schlossmuseum
Bitte beachten Sie, dass die Dauerausstellung von Schloss Güstrow aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen geschlossen ist.

Bei Sturm ist zu Ihrer Sicherheit mit einer Schließung des Schlossareals zu rechnen. Aktuelle Informationen erhalten Sie bei der Schlosswache unter Tel. 03843 – 75 221.

Achtung: Gefahr durch Grünastabbruch und erhöhte Brandgefahr in den Gärten und Parks
In den Gärten und Parks der Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern ( SSGK M-V) kann es aufgrund der trockenen Sommermonate der vergangenen Jahre zu unvorhersehbaren Grünastabbrüchen kommen. Wir bitten Sie daher dringend, bei Ihrem Besuch die Parkordnung einzuhalten und bei Spaziergängen Vorsicht walten zu lassen. Die SSGK M-V behalten sich daher vor, geplante Feuerwerke im Rahmen von Veranstaltungen auch kurzfristig nach Prüfung der aktuellen Gefahrenlage abzusagen.

Besucherservice

Parkmöglichkeiten, Angebote für Kinder und viele weitere Informationen zu Ihrem Besuch auf Schloss Güstrow

Veranstaltungen

Konzerte, Sonderführungen, Eröffnungsfeiern… bei den Veranstaltungen auf unseren Schlössern erwarten Sie vielseitige Erlebnisse.

Kontakt

Über Fragen und Anregungen freuen wir uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, unter:

Schloss Güstrow
Franz-Parr-Platz 1