Märchenhafte Abenteuer für Kinder und Familien

Figurentheater und Puppenspielführungen

Von wegen staubtrocken! Die Landesgeschichte wird bei uns von renommierten Puppenspielerinnen und Puppenspielern und ihren handgefertigten Figuren in liebevoll inszenierten, kindgerechten Figurentheaterstücken und Puppenspielführungen erzählt.

Die vorlaute Theaterprinzessin Thea, der freche Jagddackel Waldi von Hohenhund, der etwas schrullige Kammerdiener Völler, der englische Kater William, die Hofdame Fräulein Rauchbar und die preußische Jungfer Husch zaubern die skurrilsten Schloss- und Adelsgeschichten hervor und bringen damit nicht nur Kinderaugen zum Leuchten - jede Menge Spaß und unvergessliche Momente garantiert!

Besucht unsere Schlösser und erlebt ihre Geschichte(n) wie nie zuvor!

Märchenhaftes Abenteuer im Schlossmuseum Schwerin

abspielen
28. Jul Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen Schloss Ludwigslust

Der Kammerdiener plaudert aus dem Nähkästchen

Eine Puppenspielführung für Kinder und Familien mit Jürgen Wicht und seiner Spielpuppe „Kammerdiener Völler“.
6. Aug Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen Schloss Schwerin

Maskenball im Schloss

Ein Puppentheaterstück für Kinder und Familien mit Cornelia Unrauh vom allerhand Theater.
6. Aug Jagdschloss Granitz Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen

Dackel Waldi von Hohenhund zeigt sein Schloss

Eine Puppenspielführung für Kinder und Familien mit Birgit Schuster vom Schnuppe Figurentheater.
18. Aug Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen Schloss Ludwigslust

19. Aug Jagdschloss Granitz Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen

23. Aug Jagdschloss Granitz Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen

Es war einmal ein Fürst

Ein Figurentheaterstück für Kinder und Familien mit Birgit Schuster vom Schnuppe Figurentheater.
27. Aug Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen Schloss Schwerin

27. Aug Jagdschloss Granitz Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen

20. Sep Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen Schloss Schwerin

5. Okt Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen Schloss Bothmer

„Williams Domizil“ – Ein englischer Kater und seine Residenz auf der grünen Heide

Puppenspielführung zur 10. Klützer KulTOURnacht für Kinder und Familien mit Kater William, dem Kammerdiener Gottlieb und dem Maurer Johann.
20. Okt Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen Schloss Ludwigslust

6. Nov Kinderveranstaltungen Puppenveranstaltungen Schloss Schwerin

Puppenspielspaß für Kinder und Familien

Eine Puppenspielführung für Kinder und Familien mit Cornelia Unrauh vom allerhand Theater.