Tagen & Feiern

Einzigartiges Ambiente für Ihre Feier

Die Ensembles der Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen M-V bieten die passenden Räumlichkeiten für Ihre Trauungen, Familienfeiern oder Betriebsfeste in wundervoller Schlossatmosphäre.

Schloss Bothmer
Schloss Bothmer ist der perfekte Ort für Ihre Trauung und anschließende Feier. Geben Sie sich das Jawort im historischen Gartensaal vor der herrlichen Kulisse des Schlossparks oder in der Kutschenremise mit Blick auf die einmalige Festonallee.

Schloss Bothmer bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit zur Trauung im historischen Ambiente, sondern auch modern ausgestattete Räumlichkeiten für Tagungen, Familien- und Betriebsfeste, Konzerte und weitere Anlässe.

Von der Trauung im Gartensaal bis zum Open-Air-Konzert im Schlosspark:

• Corps de Logis | Festsaal
    bis 5.000 Personen

Unser Service für Sie:

• Individuelle Einrichtung der Räume
    Egal ob zehn Plätze oder 150, Reihenbestuhlung, Konferenzaufbau oder Stehtische – wir richten den Raum nach Ihren Wünschen ein.
  • Bereitstellung von Tagungstechnik
    Mikrofon, Lautsprecher und Beamer? In unseren Tagungs­räumen ist die benötigte Technik vorhanden.
  • Kulinarisches Angebot der Schloss-Gastronomie »Orangerie Schloss Bothmer«
    Vom Sektempfang bis zum Festessen werden Sie ganz nach Ihren Wünschen bestens versorgt.
  • Einfache Buchung über die Schlossverwaltung und die »Orangerie Schloss Bothmer«

Ihr Kontakt für Infos und Buchungen:

Schloss Bothmer
Jenny Steinbrecher
schloss-bothmer@mv-schloesser.de

weitere Informationen erhalten Sie auch bei der Orangerie Schloss Bothmer: Feiern & Tagen | Heiraten

Schloss Mirow
An ausgesuchten Freitagen und Samstagen sind standesamtliche Trauungen im Schloss möglich. Im historischen Ambiente haben Sie die Wahl, sich im Gartensaal (bis 20 Personen) oder im Festsaal (bis 90 Personen) das Jawort zu geben.

Für die Nutzung erheben wir folgende Gebühren:
Gartensaal: 100,00 €
Festsaal: 150,00 €
Nebenkosten: 30,00 €

Zur Terminreservierung wenden Sie sich bitte an:

Schloss Schwerin
Sie wollten schon immer in einem Märchenschloss heiraten? Im Schweriner Schloss ist das möglich. In der historischen Bibliothek finden Eheschließungen von Oktober bis Juni an jeweils einem festgesetzten Freitag im Monat statt. Der eindrucksvolle Raum in der Festetage des Schweriner Schlosses bietet Sitzplätze für bis zu 40 Gäste.
Zur Terminreservierung wenden Sie sich bitte an das Standesamt der Stadt Schwerin.

Kontakt

Über Fragen und Anregungen freuen wir uns! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, unter:

Staatliche Schlösser, Gärten
und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern

Werderstr. 141 | 19055 Schwerin | Telefon: 0385 – 588 41 001 | E-Mail: info@mv-schloesser.de

zum Kontaktformular