Schweriner Schlossfest 2023

07. Juni 2023

Programminformation der Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen M-V

Am Samstag, 24. Juni 2023 sind die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern (SSGK M-V) mit Programm beim historischen Schlossfest in Schwerin vertreten. Auf Folgendes können sich kleine und große Besucher/ innen freuen:

Schlossmuseum Schwerin I 10 – 18 Uhr

Mitglieder des Vereins der Freunde des Schweriner Schlosses flanieren in historischen Kostümen durch das Schloss und den Burggarten. In zahlreichen Aktionen und Spielszenen lassen sie das Flair und das Hofleben der großherzoglichen Residenz um die Mitte des 19. Jahrhunderts aufleben

Staatliches Museum Schwerin I 10 – 18 Uhr

Das Staatliche Museum Schwerin wird beim diesjährigen Schlossfest mit einer Pagode im Burggarten dabei sein. Große und kleine Gäste können sich ein Leporello basteln. Dabei werden gleich drei Gebäude des Residenzensembles kombiniert: Museum, Theater und Schloss. Um 14 Uhr beginnt im Schlossmuseum eine Führung durch die Ausstellung Glanzstücke im Dialog.

SSGK M-V I 10 – 18 Uhr

Auch die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen
M-V präsentieren sich an dem Festtag mit einer Pagode im Garten. Interessierte können sich vor Ort über die Angebote und Veranstaltungen der Schlösser und Gärten Mecklenburgs informieren und ihr Glück beim Glücksrad versuchen.

Informationen zum Angebot des Schweriner Schlossmuseums und des Staatlichen Museums Schwerin sind online zu finden unter www.mv-schloesser.de und www.museum-schwerin.de.

Alles Wissenswerte zum Schweriner Schlossfestwochenende 2023 gibt es unter www.schwerin.de.

Pressekontakt:
Monique Marschalek