Veranstaltungen Schloss Bothmer

Musikalische Buchlesung mit dem Schauspieler Lenn Kudrjawizki

In seinem Buch „Familienbande – Vom Leben, Lieben und Loslassen“ (S. Fischer Verlage) erzählt der Schauspieler, Musiker und Regisseur über seinen spannenden Lebensweg, der geprägt ist von Abschied, Erfolg, Verlust, Leidenschaft und Neuorientierung.
Als Kommissar im Kroatien-Krimi begeistert Kudrjawizki regelmäßig ein Millionenpublikum, er spielte mit im oscarprämierten Film „Die Fälscher“, mit Kevin Costner machte er während der Drehpausen in seinem Wohnwagen Musik. Das Leben des vielseitigen Künstlers ist aufregend und abwechslungsreich. Doch es ist so viel mehr als eine reine Schauspielerbiografie.
Lenn Kudrjawizki stammt aus einer russisch-ukrainischen Einwandererfamilie, die in den späten 1970er-Jahren in die DDR immigrierte. Seine italienisch-spanischen Wurzeln verbinden seinen Werdegang zu einer symbolhaften europäischen Genese.
Einlass ab 18.30 Uhr, Westlicher Pferdestall
Mit einem Büchertisch der Buchhandlung Schnürl & Müller, Grevesmühlen und Gadebusch.
Tickets: 27,00 Euro, erm. 23,00 Euro (Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte)
Kartenvorverkauf:
Kasse Schloss Bothmer oder per Mail: jenny.steinbrecher@ssgk-mv.de