Veranstaltungen Jagdschloss Granitz

Mondscheinwanderung zum Jagdschloss Granitz

Nach einer abendlichen Wanderung durch den Buchenwald und vielen Geschichten zur Granitz werden die Gäste im Jagdschloss schon erwartet. Bei einer exklusiven Schlossführung erfahren sie viele spannende Geschichten über den prunkvollen „Luxusbau“ der Putbuser Fürsten, der als beliebtes Ausflugsziel ein Zentrum des Waldes bildet. Der Bauherr Wilhelm Malte I. zu Putbus wollte in einem seiner schönsten Jagdreviere einen repräsentativen Jagdsitz errichten und setzte mit dem weithin sichtbaren Mittelturm eine berühmte Landmarke der Insel Rügen. Auf dem Weg zum Turm hören die Gäste Geschichten von Planänderungen, heißen Rittern, der fürstlichen Jagd, phantastischen kulinarischen Genüssen und persönlichen Schicksalen der Hausherren. Den Abschluss bietet dann ein traumhaftes Rügenpanorama: Abendrot und Mondschein, Leuchtturmfeuer und Lichter der Ortschaften sind das Gesicht der Insel bei Nacht.

Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Wanderung beginnt am Haus des Gastes in Binz.
Anmeldung und Tickets über die Kurverwaltung Binz „Binzer Bucht“ unter Binzer-Bucht.de/Veranstaltungen

Dauer: ca. 4 Stunden
Erwachsene: 8,00 €