Ludwigsluster Schlosskonzerte 2024

SAMSTAG, 25. MAI 2024, UM 18 UHR  STADTKIRCHE LUDWIGSLUST

Junge Talente in Ludwigslust -extra!

Mit Künstlern der Internationalen Musikakademie Ludwigslust
Mit dem Konzert am 25. Mai 2024 bietet der Schlossverein eine wunderbare Möglichkeit, den Werdegang von jungen Talenten weiter zu verfolgen, die durch herausragende Leistungen
während der Internationalen Musikakademie Ludwigslust auffielen. Dem interessierten Ludwigsluster Publikum bietet das Konzert eine zusätzliche Gelegenheit, mehr über die jungen Künstler zu erfahren und deren Entwicklung zu verfolgen. Für die Musikerinnen und Musiker bietet das Konzert eine wichtige Chance, ihr Können weiter auszubilden und zu verinnerlichen. Im Mittelpunkt des Programms steht die Violinistin Stella Maria Homberg. Gebürtig aus Radebeul, studiert Stella Homberg seit 2020 in Lübeck bei Frau Prof. Egelhof und kann schon jetzt viele Preise und Solokonzerte mit Orchestern im In- und Ausland in ihrer Biografie vorweisen. Sie wird Werke ihrer Bachelor Abschlussprüfung vortragen. Ein weiterer Gast wird u.a. der 15-jährige Kontrabassist Anton Scharsich aus Schwerin sein. Als Preisträger bei „Jugend musiziert“ stellt er Teile seines Programms des nächsten Wettbewerbs vor. Anton Scharsich ist Jungstudent bei der yaro/hmt Rostock bei Prof. Thönes. Das Programm des Abends enthält Werke von Schumann, Sperger, Lesitner-Mayer, Paganini und Piazolla. Die künstlerische Leitung hat Frank Thönes.