Veranstaltungen Schloss Bothmer

9. Klützer KulTOURnacht

Zum 9. Mal öffnen die Kunst- und Kulturschaffenden der Stadt Klütz ihre Tore und Türen, wenn die Nacht hereinbricht.  Besucher erwartet ein buntes Programm für Groß und Klein.

Ob Kindertheater, Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Geschichtenerzählungen, Lichtinstallationen oder vorgeführtes Kunsthandwerk – die Klützer KulTOURnacht ist für Familien und Kulturinteressierte einen Ausflug wert.

Auf Schloss Bothmer können den Abend über historiche Gewandungen anprobiert werden. Reisejournalist Wolf Leichsenring nimmt die Gäste in einem Bildvortrag mit auf seine Englanderlebnisse. Das Museum lässt sich zwei mal am Abend bei einer humorvollen Puppenspielführung mit Live-Musik erleben. Jürgen Wicht schlüpft in die Rolle des Hausdieners und wird begleitet von Baumeister und Musiker Ralf Gehler. Kater William macht die Runde komplett. Zu dritt erzählen sie spannende Geschichten aus der Erbauungszeit und manch kuriose Begebenheit.

Es gilt „Einmal zahlen, alles erleben!“
Die Eintrittsbändchen gibt es an allen Veranstaltungsorten.
Eintritt für alle Veranstaltungen: 10,00 Euro, Kinder bis 16 Jahre frei