Veranstaltungen Jagdschloss Granitz

Schlossfest mit Mittelaltermarkt

Traditionell wird auf dem herrlichen Freigelände rund um das Jagdschloss inmitten des uralten Waldes ein mittelalterlicher Markt abgehalten. Narren und Spielleute lassen Lieder und Lauten erklingen, Jonglagen und Gaukeleyen erfreuen das Auge des „Zeitreisenden“ – es ist wieder Schlossfest am Jagdschloss. Das mittelalterliche Spektakel hat eine lange Tradition und lockt seit Jahren Neugierige in die Granitz. Das Jagdschloss bietet mit seinem burgenähnlichen Charakter und den zinnenbewehrten Türmen den passenden Rahmen für das bunte Spektakel.

Vom Axtwerfen und Bogenschießen, von Ritterspielen und Zaubereien, abenteuerlichen Kämpfen und einer großen Feuershow bietet sich an drei Tagen rund ums Schloss ein reiches Erlebnis für die ganze Familie. Handwerker führen ihre historischen Künste vor und auch für das leibliche Wohl ist durch verschiedene Tavernen und die Schlossküche des Wirtshauses bestens gesorgt.

Marktzeiten:
Donnerstag und Freitag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wegezoll:
Für den Mittelaltermarkt wird ein Eintritt erhoben, der Schlossbesuch ist darin enthalten. Erwachsene 8,00 €, Kinder bis 14 Jahre 4,00 €.

Das Spektakel
Auszüge aus dem Bühnen-Programm am Donnerstag und Freitag:
10:30 Uhr       Dudelzwerge – mittelalterliche Musik
11:30 Uhr        Arne Feuerschlund und Zauberer Hummlerus
12:30 Uhr        Wikingerspiele mit Heimdalls Brüdern
18:00 Uhr        Große Abendshow mit dem Chaos Varieté und allen Mittwirkenden
21:00 Uhr       Abendkonzert mit den Dudelzwergen und großer Feuershow

Auf der Fläche am Schloss-Kiosk erleben Sie unter anderem:
11:00 Uhr       Calendula Erzähltheater im Märchenzelt
12:00 Uhr       spielt Xander der Narr