Veranstaltungen Schloss Ludwigslust

Ein Fest für die Musik aus M-V

Das Schloss in Ludwigslust hat seinen Ursprung im Gutsdorf Klenow. Hier wurde in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts ein Jagdschloss errichtet, das als Vorläufer für die heutige Schlossanlage fungierte. Ganz der Historie des Ortes entsprechend lädt die Auftaktveranstaltung des „Festes für die Musik aus M-V“ musikalisch zur Jagd. Nach einem Kurzkonzert im prächtigen Goldenen Saal des Schlosses lockt eine Parkführung mit Jagdmusik in den pittoresken Landschaftsgarten rund um das Schloss.

Im weiteren Tagesverlauf finden die Veranstaltungen „Herzog Friedrichs Festkonzert“ und „Herzog Friedrichs Nachtmusik“ im Rahmen der Ludwigsluster Klassik statt. Sie können die Veranstaltungen separat oder über das Tagesticket € 80.-/55.- buchen.