Veranstaltungen Schloss Hohenzieritz

Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Neubrandenburg

Das Benefizkonzert im Schlosspark Hohenzieritz kann auf eine lange Tradition zurückblicken und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Zahlreich pilgern die Besucher in das kleine Dorf Hohenzieritz südlich von Neubrandenburg. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung durch den ehemaligen Schlossverein Hohenzieritz mit freundlicher Unterstützung durch die Bundeswehr in Mecklenburg-Vorpommern. Der klingende Botschafter der Bundeswehr in Mecklenburg-Vorpommern, das Heeresmusikkorps aus Neubrandenburg, trägt maßgeblich dazu bei. Sein Repertoire reicht von traditioneller Marschmusik über Klassik und Jazz bis hin zu moderner Popmusik. Das Heeresmusikkorps ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt und ist auf nationaler und internationaler Bühne zu Hause. Die Gastgeber freuen sich über jeden Besucher. In der Pause wird um Spenden gebeten, die zu gleichen Teilen den Schlössern und Gärten in Mecklenburg-Vorpommern und dem Bundeswehrsozialwerk e.V. zu Gute kommen.