Veranstaltungen Schloss Ludwigslust

Tag des Offenen Denkmals

Wir nehmen Sie mit auf Entdeckungsreisen in die Geschichte der Residenz Ludwigslust.

Öffentliche Führungen:

11.00 Uhr   „Mein Lieblingsbild“ Menschen mit Handicap stellen ihre Lieblingsgemälde vor. Lebenshilfewerk Hagenow „Capito M-V“

13.00 Uhr   „Vom Jagdsitz zur Residenzanlage“ – Herzogliche Ansprüche und deren Umsetzung

14.00 Uhr   „Er sey von Gott auf den Thron gesetzt worden, daß er arbeite, nicht er müßig ginge“ – Die Mecklenburgischen Herzöge und ihr Ludwigslust

16.00 Uhr   „Vom Jagdsitz zur Residenzanlage“ – Herzogliche Ansprüche und deren Umsetzung

Öffentliche Familienführung

14.30 Uhr   „Der Kammerdiener plaudert aus dem Nähkästchen“ – Die besondere Familienschlossführung mit Jürgen Wicht und seiner Spielpuppe „Kammerdiener Völler“