Veranstaltungen Jagdschloss Granitz

Schlossfest mit Mittelaltermarkt

Traditionell wird auf dem herrlichen Freigelände rund um das Jagdschloss inmitten des uralten Waldes ein mittelalterlicher Markt abgehalten. Narren und Spielleute lassen Lieder und Lauten erklingen, Jonglagen und Gaukeleyen erfreuen das Auge des „Zeitreisenden“ – es ist wieder Schlossfest am Jagdschloss. Das mittelalterliche Spektakel hat eine lange Tradition und lockt seit Jahren Neugierige in die Granitz. Das Jagdschloss sollte nach dem Willen des Fürsten zu Putbus als romantisches Mittelalterzitat eine Waldburg darstellen. Mit seinem wehrhaften Charakter und den zinnenbewehrten Türmen bildet es den passenden Rahmen für das bunte Spektakel.

Vom Axtwerfen und Bogenschießen, von Ritterspielen und Zaubereien, abenteuerlichen Kämpfen und einer großen Abendshow bietet sich an drei Tagen rund ums Schloss ein reiches Erlebnis für die ganze Familie. Handwerker führen ihre historischen Künste vor und auch für das leibliche Wohl ist durch verschiedene Tavernen und die Schlossküche des Wirtshauses bestens gesorgt.

Marktzeiten:
Donnerstag, 26. Juli 10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag, 27. Juli 10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, 28. Juli 10:00 bis 18:00 Uhr

Wegezoll:
Erwachsene 8,00 €
Kinder (bis 14 Jahre) 4,00 €
Der Eintritt zum Jagdschloss und die Turmbesteigung sind enthalten.

Anfahrt:
Jagdschlossexpress ab Seebrücke Binz alle 30 Minuten
Jagdschlossexpress von den Parkplätzen Binz-Ost und Süllitz alle 30 Minuten
jeweils 5,00 € für Hin- und Rückfahrt

Rasender Roland zum Haltepunkt Jagdschloss, von dort Wanderung zum Schloss (ca. 20 Minuten)
Tipp: Kutschfahrten des Pferdehofs Binz vom Haltepunkt Jagdschloss zum Schloss