Veranstaltungen Jagdschloss Granitz

Schlossfest auf dem Schlossplateau Granitz

Traditionell wird auf dem herrlichen Freigelände rund um das Jagdschloss inmitten des uralten Waldes ein mittelalterlicher Markt abgehalten. Narren und Spielleute lassen Lieder und Lauten erklingen, Jonglagen und Gaukeleyen erfreuen das Auge des „Zeitreisenden“ – es ist wieder Schlossfest am Jagdschloss. Vom Axtwerfen und Bogenschießen, von Ritterspielen und Zaubereien, abenteuerlichen Kämpfen und einer großen Feuershow bietet sich an drei Tagen rund ums Schloss ein reiches Erlebnis für die ganze Familie. Handwerker führen ihre historischen Künste vor und auch für das leibliche Wohl ist durch verschiedene Tavernen und die Schlossküche des Wirtshauses bestens gesorgt.

Für den Markt wird ein Eintritt erhoben, darin ist der Schlossbesuch inkl. Turmbesteigung enthalten.
Tickets vor Ort ohne Anmeldung: Erwachsene 8,00€, Kinder 4,00€