Saisonauftakt mit musikalischem Highlight auf Schloss Hohenzieritz

Die Luisen-Gedenkstätte lädt am 22. Mai zum Saisonauftakt ins Schlossensemble Hohenzieritz ein:
Das absolute Highlight wird ein Konzert der Neustrelitzer Band „Down by Law“ sein. „Down by Law“ ist ein musikalisches Projekt, das sich auf einen Film von Jim Jarmusch, in dem Tom Waits mitwirkte, bezieht. Dessen Musik war der Ausgangspunkt für das Repertoire der Band, das durch Songs diverser Interpreten erweitert wurde. Unter der Regie von Torsten Harder probt die Band seit Jahren mit großer Begeisterung einmal pro Woche an neuen und alten Titeln.
Die besonderen Arrangements ihres musikalischen Leiters und seine professionelle Anleitung tragen den jeweiligen Fähigkeiten der Amateure Rechnung, bringen dabei immer wieder neue Facetten zum Klingen und ergeben eine überraschende Gesamtwirkung. Bei allem Ehrgeiz, gute Musik zu spielen, steht jedoch für alle der Spaß am gemeinsamen Musizieren an oberster Stelle, was sie auch dem Publikum vermitteln wollen.
Seien Sie herzlich um 16 Uhr eingeladen, sich von der Musik und der Spielfreude der Band vor der Schlosskulisse in Hohenzieritz anstecken zu lassen.

Der Eintritt zu dem Konzert ist kostenfrei.

Um 14 Uhr können Sie vor dem Konzert eine Führung durch das Schlossensemble Hohenzieritz erleben.