Veranstaltungen Schloss Bothmer

Puppenspielführung durch das Museum mit Kater William, dem Kammerdiener Gottlieb und dem Maurer Johann

Ferienangebot

„Williams Domizil“ – Ein englischer Kater und seine Residenz auf der grünen Heide

Eine öffentliche Familienführung mit Geschichten und Musik durch das Schloss Bothmer

Ein seltsames Dreigestirn führt die Besucher durch die Gemächer des Schlosses Bothmer. Da ist der etwas gestelzte Kammerdiener Gottlieb, der Maurer Johann aus dem naheliegenden Klütz und William – ein englischer Kater aus der Downing Street in London. Sie alle haben ihrem eigenen Blick auf das Schloss und seine ehemaligen Bewohner. Die drei Erzähler berichten von grinsenden Sonnen im Stuck des Schlosses, vom Leben der adligen Bewohner, von schiefen Fußböden und einem sonderbaren Storch mit einem Pfeil im Hals. Geschichten, Lieder und Tänze entführen Kinder und Erwachsene in die Welt des frühen 18. Jahrhunderts und des Schlosses Bothmer.

Mit dem Puppenspieler Jürgen Wicht  und dem Musiker Ralf Gehler.

Das Puppenspiel ist für Kinder ab ca. 6 Jahren.

Eintritt in das Museum: 6,00 Euro / 4,00 Euro (ermäßigt) / Kinder unter 18 Jahren frei
Teilnahme an der Führung: 4,00 Euro