Veranstaltungen Schloss Ludwigslust

Ludwigsluster Schlosskonzerte – NACHT DER MUSIK

NACHT DER MUSIK – 2 KONZERTE mit kulinarischem Vergnügen

1. KONZERT – 18.00 Uhr – Stadtkirche

„Unspielbar?“ – Junge Musiker treffen Beethoven und Brahms mit dem Enseble LUBOŠ

Eine Gruppe junger kammermusikbegeisterter Musiker gründete das LUBOŠensemble in der Musikstadt Lübeck. Seine Mitglieder sind Barbara Köbele, David Moosmann (Geige), Daniel Burmeister (Bratsche) sowie Rebecca Falk und Sebastian Chong (Cello). Unter der Mentorenschaft von Heime Müller (Artemis Quartett) studieren sie gemeinsam an der Musikhochschule Lübeck.

1. KONZERT – 21.00 Uhr – Stadtkirche

„Die goldenen Zwanziger“ mit dem Astoria Salon-Orchester aus Schwerin

Es ist das blühende Leben, das den goldenen Zwanzigern den Ruf beschert. Denn die Zeit ist geprägt von Zuversicht und Lebensfreude: Es entstehen Cafés, Theater und Varietés. Kinos entwickeln sich zur Massenunterhaltung. Das Nachtleben in den Städten ist ausgelassen und freizügig. Im Leipziger Krystallpalast schwingt Josephine Baker ihr freizügiges Outfit, die Comedian Harmonists besingen den kleinen grünen Kaktus, und die Astorias laden nach Ludwigslust ein – zu einem funkelnden Abend ganz im Stile dieser Zeit.

Konzertkarten nur noch in der Ludwigslust -Information und an der Abendkasse.

Preis: 40,00 € pro Person für beide Konzerte inkl. Kulinarischer Überraschung.

Einzelkonzerte zu je 20,00 € möglich.

Schüler, sowie Kinder und Jugendliche bis 16. Jahre haben freien Eintritt.