Veranstaltungen Schloss Schwerin

Konzert im Thronsaal

Das Collegium musicum Schwerin lädt zu einem Frühlingskonzert unter Leitung von Adalbert Strehlow in den Thronsaal des Schweriner Schlosses ein. Es erklingt die Overtüre zu Alcina von Händel, das Violinkonzert in F-dur von Rosetti und die Sinfonia concertante in Es- dur K.-V. 364 von Mozart. Solisten des Abends sind Volker Reinhold, Erster Konzertmeister der Mecklenburgischen Staatskapelle, Violine und Yagmur Erdogan, stv. Stimmführerin der Mecklenburgischen Staatskapelle, Viola. Gewidmet ist das Konzert dem 65. Dirigentenjubiläum von Adalbert Strehlow, der das Collegium musicum seit 1959 dirigiert.

Tickets: 10 € / Abendkasse (Restkarten), Vorverkauf: Tourist-Information Schwerin, T 0385 5 925 212