Finanzminister Brodkorb eröffnet Gartentag im Schlosspark Bothmer

Am kommenden Sonntag veranstalten die Staatlichen Schlösser und Gärten Mecklenburg-Vorpommern erneut einen Gartentag im Schlosspark Bothmer. Mit dabei sind die Musiker der Mecklenburgischen Staatskapelle, die mit ihrer Tour „Bella Italia“ Station im Klützer Winkel machen.

Finanzminister Mathias Brodkorb wird den Gartentag um 11:00 Uhr offiziell eröffnen. Direkt im Anschluss spielen die „MeckProms on Tour“ im Garten hinter dem Haupthaus. Karten für dieses Konzert können ab 10:00 Uhr vor Ort zum Preis von 26,00 Euro erworben werden.

Im Ehrenhof widmen sich dann ab 12:30 Uhr mehrere Stände dem Thema „Garten“ in all seinen Facetten. Neben der Staudengärtnerei aus Klütz präsentieren sich hier auch eine Rosenbaumschule, eine Obstbaumschule, es gibt  einen Kräuterstand und andere Stände, die vorwiegend Anregungen zur Gestaltung privater Gärten geben.

Über die Gestaltung eines öffentlichen Schlossgarten können sich die Besucherinnen und Besucher um 13:00 und um 15:00 Uhr bei Führungen informieren. Der Schlossgärtner selbst wird diese Exkursionen führen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Ein Kinderprogramm für die kleinen Gartenbesucher rundet den diesjährigen Gartentag in Bothmer ab.

21.07.2017