Veranstaltungen Schloss Bothmer

Schlössertag

Entdecken Sie am Schlössertag ein Juwel der barocken Backsteinarchitektur. Nur vier Kilometer von Boltenhagen entfernt, liegt Schloss Bothmer inmitten einer idyllischen Parkanlage. Von 10:00 bis 17:00 Uhr kann man in der Ausstellung mehr über die aufwendigen Restaurierungsarbeiten sowie das Leben des Bauherrn, Hans Caspar von Bothmer, erfahren. Um 12:00 und 14:00 Uhr finden geführte Rundgänge statt. Um 17:30 Uhr spielt das Junge Rostocker Nonett der Hochschule für Musik und Theater Rostock im Festsaal Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart und Antonín Dvořák. Das Ensemble mit vier Streichern und fünf Bläsern setzt sich aus Studierenden unterschiedlicher Semester und Nationalitäten zusammen und ist eine ideale Formation für die Ausbildung der Studierenden im Fach Kammermusik.

Eintritt in das Museum: 6,00 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei
Karten für das Konzert: 10,00 Euro, Schüler und Studenten 6,00 Euro