Veranstaltungen Schloss Bothmer

Open Air der Festspiele MV im Schlosspark Bothmer

Ein lauer Sommerabend mit Picknickkorb und hochkarätiger Musik vor der traumhaften Kulisse von Schloss Bothmer – die Gala im Schlosspark ist das traditionsreichste und wohl schönste Open Air der Festspiele M-V.

In diesem Jahr werden Sie musikalisch ins „Land, wo die Zitronen blühen“ entführt. Los geht’s mit dem Stargeiger und Festspielpreisträger Daniel Hope, der zusammen mit dem Deutschen Kammerorchester Berlin Vivaldis „Der Sommer“ aus Die vier Jahreszeiten präsentiert, bevor das Orchester mit Mendelssohn Bartholdys „Italienischer“ für mediterrane Stimmung sorgt. Anschließend bringt die bekannte italienische Liedermacherin Etta Scollo sizilianische Volksmusik mit dem satten Klang des Orchesters auf die Bühne. Zum krönenden Finale schallen dann mit dem Ernst Senff Chor Berlin berühmte italienische Opernchöre wie Verdis Gefangenenchor aus der Oper „Nabucco“ durch die Nacht. Ein farbenprächtiges Feuerwerk macht den Sommerabend perfekt!

Neu in 2017: Mit ihrer Konzertkarte erhalten Sie an diesem Tag freien Eintritt in das Museum.
Karten und Informationen erhalten Sie hier.