Veranstaltungen Jagdschloss Granitz

Festspielfrühling: Gesprächskonzert mit Matthias Schorn

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bringen erneut den Marmorsaal zum Klingen, zugleich bieten sich den Gästen beim Gesprächs- und Wunschkonzert mit Matthias Schorn noch viele weitere Erlebnisse. Der Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker verrät im Gespräch, was ihn als Künstler antreibt und was sein Selbstverständnis als Solist und Musikant prägt.

Natürlich wird nicht nur geredet: Matthias Schorn und das Doric String Quartet werden im Marmorsaal auch für den richtigen Klang sorgen. Stücke von Strawinski und Berio erwarten die Zuhörer. Darüber hinaus wird der Vormittag auch ganz spontan, denn das Publikum wählt im Konzert unter Werken von Mozart, Weber und Haydn aus und gestaltet so das Konzert mit!

Das Konzert ist nur mit dem Jagdschlossexpress zu erreichen, die Fahrt ist im Konzertticket enthalten.
Abfahrt zum Schloss:

• 10:10 Uhr Haus des Gastes, Binz
  • 10:25 Uhr Parkplatz Süllitz
  • Rückfahrt: 12:30 Uhr

Tickets und Informationen erhalten Sie bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern.