Amtlichen Führer zum Schlosspark Ludwigslust veröffentlicht

Die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern (kurz: SSGK M-V) veröffentlichen den ersten Amtlichen Führer zum Schlosspark Ludwigslust. In diesem  wissenschaftlich fundierten und stilvoll verpackten Streifzug erfahren Leserinnen und Leser Wissenswertes über die größte Parkanlage Mecklenburg-Vorpommerns.

„Schon seit Jahrhunderten fühlen sich Einheimische und Reisende vom Ludwigsluster Gartenreich magisch angezogen. Nun soll erstmals in der Geschichte den Besonderheiten und vielen Attraktionen dieses seit über 200 Jahren beliebten Parks gebührende Referenz erwiesen werden“, so Dr. Pirko Kristin Zinnow, Direktorin der SSGK M-V.

In der Publikation werden historische Fakten, neue Forschungsergebnisse und kleine Anekdoten über den barocken Schlosspark präsentiert. Besonders interessant und abwechslungsreich wird der Parkführer durch gärtnerische Expertisen und eine Vielzahl historischer Pläne, Ansichten und Fotografien, die teils noch nie veröffentlicht wurden.

Ab sofort kann der 80-seitige Schlossparkführer Ludwigslust im Format A5 für 8,90 Euro direkt in den Museumsshops der SSGK M-V erworben oder per E-Mail an info@schloss-ludwigslust.de bestellt werden.

Weitere Informationen sind auf www.ssgk-mv.de zu finden.

6. April 2022