Aktuelles

Nicole Lerrahn übernimmt die Kommunikation für den Bereich Schlösser und Gärten

Seit Mitte Oktober spricht Nicole Lerrahn (39) für den Bereich Schlösser und Gärten der Oberen Landesbehörde Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen. In ihrer Funktion zeichnet sie sich für das Marketing und die Kommunikation der 17 Schlösser und Gärten verantwortlich.

Die gebürtige Warenerin blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterschiedlicher Tourismusunternehmen zurück. So war sie von 2008 bis 2012 für die Reederei AIDA Cruises als Managerin Communication tätig und hier vor allem für die Themen externe Kommunikation zuständig. Danach verantwortete Nicole Lerrahn von Berlin aus die Pressearbeit der internationalen Hotelgruppe NH Hotel für die Märkte Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Ungarn, Slowakei, der Tschechischen Republik sowie Rumänien. Danach leitete sie die Kommunikationsabteilung der HolidayPirates GmbH mit Sitz in Berlin. Zuletzt sprach Nicole Lerrahn für die in Rostock ansässige A-ROSA Flussschiff GmbH.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die damit verbundenen vielen spannenden Herausforderungen. Vor allem freue ich mich über die Möglichkeit, künftig die Öffentlichkeitsarbeit strategisch und operativ mitgestalten zu können“, so Nicole Lerrahn.

12. November 2018

Link zur Pressemitteilung
Foto: Nicole Lerrahn