Veranstaltungen Schloss Schwerin

Ulf und Eric Wakenius – Father and Son

10 Jahre Mitglied im Oscar Peterson Quartet, Sideman der beiden Basslegenden Ray Brown und Niels-Henning Ørsted Pedersen sowie Kollaborationen mit Größen wie Pat Metheny, Michael Brecker, Michel Legrand und natürlich der Sängerin Youn Sun Nah – Ulf Wakenius ist nicht nur einer der umtriebigsten, sondern auch der virtuosesten und kreativsten Jazzgitarristen unserer Zeit. Sein Sohn Eric wurde 1988 geboren und wuchs als Teenager mit der Rock- und Popmusik der Neunzigerjahre auf. Später verbrachte er viel Zeit in Los Angeles, in dessen musikalischem Schmelztiegel er viele verschiedene stilistische Richtungen aufgriff.

Ulf und Eric Wakenius gastierten bereits 2017 in Schwerin, und wurden auf vielfachen Wunsch erneut eingeladen.

Karten sind im Vorverkauf für 28,00 € bei der Tourist-Information Schwerin oder an der Abendkasse erhältlich.