Veranstaltungen Jagdschloss Granitz

Teckeltag rund um den Dackel

Der Binzer Teckelklub rückt an diesem Sonntagnachmittag einen der wohl beliebtesten Jagd- und Familienhunde ins Zentrum: den Dackel (auch Teckel genannt).

Auf der Wiese am Forsthaus Granitz, direkt unterhalb des Jagdschlosses, wartet ein buntes Programm auf Neugierige und Hundefreunde. Dackel-Liebhaber treffen sich an diesem Tag und berichten über ihre Vierbeiner, ganz getreu dem Motto des Teckelklubs: „sinnvolle Freizeitgestaltung mit und durch den Hund“. Die Jagdhornbläser vom Hegering Gingst sorgen dabei mit Jagdsignalen, Jägermärschen und anderen Stücken für den passenden musikalisch-jagdlichen Rahmen.

Um 15:00 Uhr werden dem Publikum neben dem Dackel weitere Jagdhunderassen durch die Hundehalter selbst vorgestellt.

Alle Gäste – ob mit oder (noch) ohne Vierbeiner – sind herzlich willkommen!

Hinweise für Ihre Anfahrt zum Jagdschloss Granitz finden Sie in unserem Besucherservice.