Veranstaltungen Jagdschloss Granitz

Puppenspielführung mit Dackel Waldi von Hohenhund

Waldi zeigt euch sein Schloss und erzählt euch nicht nur eine Geschichte über Fürst Malte, seine Enkelin Wanda Marie, ein gefährliches Wildschwein, einen verzauberten Ofen, Möbel, die einen auf die Schaufel nehmen, Stolpersteine im Esszimmer, Geheimtüren und Drehwürmer am Kamin. Na, neugierig geworden? Dann schnürt die Wanderschuhe, sucht euch einen Weg durch die herrlichen Buchenwälder der Granitz hin zum Tempelberg, auf dem das Jagdschloss Granitz steht. Es gibt jede Menge zu entdecken, erkunden, erfahren und Waldi zeigt euch, dass Kinder vor 100 oder 200 Jahren gar nicht so viel anders waren als die Kinder in heutiger Zeit.

Familienführung mit Puppenspiel
Konzeption, Spiel, Figurenbau, Ausstattung, Regie: Birgit Schuster
Musik: Mecklenburgische Staatskapelle

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei
Dauer: ca. 60 Minuten

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, muss man sich jeweils bis zum Freitag vor der Führung anmelden unter: 0385-588 41 522.