Veranstaltungen Schloss Hohenzieritz

Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Neubrandenburg

Die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern, das Landeskommando M-V, das Heeresmusikkorps Neubrandenburg und die Gemeinde Hohenzieritz laden am 28. August 2019, ab 16 Uhr zu einem Benefizkonzert vor dem Schloss Hohenzieritz ein. Die Musiker unter Leitung von Oberstleutnant Christian Prchal warten mit einem weit gefächerten Programm auf, welches von klassischer Musik bis zur Moderne reicht.

Erleben Sie bereits um 15 Uhr eine Führung durch die Luisen-Gedenkstätte. Denn hier, im Schloss Hohenzieritz, starb völlig überraschend am 19. Juli 1810 Königin Luise von Preußen. Ihr Sterbezimmer wurde bald zur Pilgerstätte für Bürgertum und Hochadel. Seither ist Hohenzieritz ein vielbesuchter Ort der Erinnerung an die beliebte Königin.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung und der Gedenkstätte ist an diesem Tag kostenfrei. Es wird um eine Spende zu Gunsten des Soldatenhilfswerkes der Bundeswehr e.V. und der Gemeinde Hohenzieritz gebeten.